15.07.2017 - 19:00 Uhr

"Schlussakkord!" Nicht der Schlussakkord von uns, sondern "lediglich" der unserer ersten Tenöre, die sich anderweitig orientieren möchten. - Bewerbungen werden gerne entgegen genommen...
Von Songs der Comedian Harmonists bis Rammstein, den Beatles, Billy Joel, Freddy Mercury, Leonard Cohen oder Gospel - es war ein wirklich amüsantes Programm mit Niveau und wirklich ein würdiger Abschluß für Jan und Hans-Martin im Hafenschuppen C, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck, 23554 Lübeck

25.03.2017 - 19:30 Uhr

"The Rhythm Of Life - a cappella vom Feinsten". Von Songs der Comedian Harmonists bis Rammstein, den Beatles, Billy Joel, Freddy Mercury, Leonard Cohen oder Gospel - volles Hau in der  "Friedenskirche" in Uslar.

28.12.2016 - 17:00 Uhr

Die "Nordfraktion" gab Teile unseres Adventskonzertes im Rosenhof Ahrensburg, Lübecker Straße 3-11, 22926 Ahrensburg zu Gehör.

Der Eintritt betrugt 6,00 €, dafür gab es nicht nur tollen Gesang, sondern auch noch ein Glas Sekt dazu..

03.12.2016 - 19:30 Uhr

Unser traditionelles Adventskonzert, 2016 in der Lutherkirche, Moislinger Allee 92b, 23558 Lübeck.

Dargeboten wurde unser Advents- und Weihnachtsprogramm, welches wir Stück für Stück mit bekannten und weniger bekannten Liedern aus aller Welt überarbeitet haben und weiter überarbeiten werden - diesmal mit einer Gruppe von Gospeln.
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Petar Shopov in den Sangespausen, der Orgel ein paar schöne Klänge entlocken wird.
Die "Bude" war gut gefüllt und es hat allen wirklich Spaß gemacht und auf die Zeit eingestimmt. Immer wieder gerne in dieser Kirche.

05.12.2015 - 19:30

Unser traditionelles Adventskonzert, 2015 in der ev. Friedenskirche in 48308 Senden, Steverstr. 5. Dargeboten wurde unser Advents- und Weihnachtsprogramm, welches wir Stück für Stück mit bekannten und weniger bekannten Liedern aus aller Welt überarbeitet haben und weiter überarbeiten werden.
In unseren Sangespausen brachte Amy Gilbert - eine Gastschülerin aus Australien - drei Songs zur Gitarre zum Besten.

06.12.2014 - 19:30

Unser traditionelles Adventskonzert in St. Georg zu Lübeck-Genin, Niederbüssauer Weg12, 23560 Lübeck.

Geboten wurden alte und neue, bekannte und weniger bekannte Advents- und Weihnachtlieder aus aller Welt.

In den kleinen Sangespausen "schlug" Claudia Malmen die Orgel, auf der Posaune begleitet von ihrem Sohn Felix.

Es war stimmungsvoll, Kirche voll - jetzt darf Weihnachten kommen...

27.09.2014 - 19:30 (Uhr

"Bei mir bist du schön - a capella vom Feinsten"  - weltliches Konzertprogramm in der ev. Friedenskirche in 48308 Senden, Steverstr. 5

06.09.2014

Konzert beim Männerchortag 2014 des SSH in Husum

07.08.2014 - 20:00 Uhr

Abschlusskonzert des Meisterkurs der King's Singers im Rahmen des des Schleswig-Holstein Musikfestivals - Hansestadt Lübeck, Musikhochschule

04. - 07.08.2014

Nach 2011 zum zweiten Mal aktive Teilnahme am Meisterkurs der King's Singers im Rahmen des des Schleswig-Holstein Musikfestivals - Hansestadt Lübeck, Musikhochschule

08.12.2013 um 17:00 Uhr

Unter dem Motto "Die Lieder, die man sang“ tritt die "Nordfraktion" in der Bibliothek im Rosenhof Mecklenburger Landstr. 2-12, 23570 Lübeck-Travemünde  auf, das Konzert war öffentlich und jetzt auch schon das zweite dort. Hier bildet sich langsam eine Tradition heraus...

30.11.2013 um 19:30 Uhr

Unser traditionelles Advents- und Weihnachtskonzert. 2013 in der Bethlehem-Kirche, Möhrkestraße 9, 24159 Kiel-Friedrichsort.

Ein sehr schönes Konzert, das mehr Besucher verdient hätte.

01.12.2012 um 19:30 Uhr

Was für eine schöne Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit mit unserem Konzert in der Lutherkirche:
Ein volles Haus, eine Gemeinde, in der man sich willkommen fühlt und ein insgesamt wirklich gelungenes Konzert.
Danke allen die da waren und sich mit und durch uns auf die besinnliche Jahreszeit kalibriert haben. Und auch dieses Jahr wieder mit
Petar Shopov, der uns Singpausen verschaffte, indem er die Orgel  auf wundervolle Art und Weise bearbeitete.

03.12.2011 um 19:30 Uhr

Unser traditionelles Advents- / Weihnachtskonzert diesmal in St. Andreas in Hamburg. Eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre und Danke noch einmal an Petar Shopov, der kurzfristig einspringen konnte und in den Singpausen die Orgel "schlug" .

24.09.2011 um 19:30 Uhr

Komplett weltliches Programm in der Thomaskirche im "Treff am Turm" in Düsseldorf. Es hätten noch ein paar Leute mehr rein gepasst, aber es war auch so ein schönes Konzert, zumal es das erste nach dem Meisterkurs und nach zwei Jahren Pause wieder eines mit Volker war.

03.08.2011 um 20:00 Uhr

Teilnahme am Abschlusskonzert des Meisterkurses der King's Singers im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals in der Musikhochschule Lübeck.

31.07.2011 bis 03.08.2011

Das Vokalensemble "more than words" hat aktiv am Meisterkurs der King's Singers im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestiv​als teilgenommen.

  

Wir hatten ein tolles Konzert, eine grandiose a-cappella-Party hinterher - nun ist der Kurs zu Ende, und wir nehmen sehr viel daraus mit. Alle Gruppen dürften Höhenflüge erlebt haben, die sie vorher vielleicht so nicht erwartet hatten. Die King's Singers sind nicht nur erstklassige Lehrer auf allerhöchstem Niveau, sondern auch überaus liebenswerte Menschen, die es geschafft haben, dass alle sehr erfüllt aus diesem Kurs gehen.

 

Neben fast 5 Tagen herausragender musikalischer Arbeit mit den King's Singers kam natürlich auch Zwischenmenschliches nicht zu kurz., wir haben eine Menge neuer Kontakte geknüpft, und neue Freunde gefunden. In Kürze werden wir auch eine Fotogalerie dazu anlegen

 

Hier einige Impressionen aus der Presse zu dem Kurs, schade nur, dass er von der lokalen Lübecker Presse völlig ignoriert wurde:

"Erst wird gelobt, dann wird geprobt" - Artikel im Hamburger Abendblatt vom 02.08.2011

 

 

AB SOFORT

Wir suchen Verstärkung / Ersatz!!
Oben wollen wir mehr: Wenn Du tenorale Ambitionen hast und die auch musikalisch untermauern kannst (Chor- und/oder Ensembleerfahrung) und Lust hast, in einem Vokalensemble mitzusingen, das es schon überdurchschnittlich lange gibt, dann sollten wir uns kennen lernen. Melde Dich hier unter Kontakt oder bei Facebook und alles Weitere hören und sehen wir dann.