Manfred Johannsen

Leitung und Klavier

Manfred Johannsen wurde in Lübeck geboren und dort auch nachhaltig musikalisch sozialisiert, genauer: In der Lübecker Knaben-Kantorei an St. Marien, der er 20 Jahre angehörte. Sein Entschluss, Musiklehrer zu werden, stand ziemlich früh fest. Trotz eines "angehängten" Kapellmeister-Studiums in Hamburg blieb er letztendlich dabei.

 

In seiner Arbeit gilt die große Zuneigung dem Chorgesang und hier besonders der a-cappella-Musik in allen traditionellen und neueren Ausprägungen und Formationen.

AB SOFORT

Wir suchen Verstärkung / Ersatz!!
Oben wollen wir mehr: Wenn Du tenorale Ambitionen hast und die auch musikalisch untermauern kannst (Chor- und/oder Ensembleerfahrung) und Lust hast, in einem Vokalensemble mitzusingen, das es schon überdurchschnittlich lange gibt, dann sollten wir uns kennen lernen. Melde Dich hier unter Kontakt oder bei Facebook und alles Weitere hören und sehen wir dann.